Superbike-WM: Toprak spricht Drohung aus

Mercedes: Podest in Sicht

Von Peter Hesseler
Rosberg setzt seine Supersaison in Korea fort

Rosberg setzt seine Supersaison in Korea fort

Mit einem für das Rennen vorbereiteten Auto fuhr Rosberg auf Platz 5 und liess zwei Topautos hinter sich. Auch Schumi als Neunter zuversichtlich für das Rennen.

Standesgemäss platzierten sich die Mercedes-GP-Fahrer Nico Rosberg und [*Person Michael Schumacher*] auf den Positionen 5 und 9.

Rosberg liess dabei einen Ferrari (Massa) und einen McLaren (Button) hinter sich.

«Das war auf jeden Fall das Maximum heute», sagt der Wiesbadener, der am Sonntag zudem mit dem Vorteil startet, auf der sauberen Seite ins Rennen gehen zu dürfen. Da winkt ein Podestplatz.

Er rechnet mit einem turbulenten Verlauf, weil beide Reifentypen sehr anfällig sind. «Die können beide schnell kaputt gehen und dann veriert man sofort vier Zehntelsekunden pro Runde. Das kann also ein sehr abwechslungsreiches Rennen geben. Die Strategen werden gefragt sein.»

Es könnte auf einen GP mit zwei Boxenstopps pro Auto hinauslaufen.

Schumi sagt als Neunter: «Auf jeden Fall stehe ich auf der richtigen Seite, die armen Kerle die links starten müssen werden ihre Mühe damit haben. Unser Renntempo ist gut. Und darauf haben wir das Auto hingetrimmt. Deshalb war heute nicht viel mehr drin. Wir können im Rennen sowohl bei Regen als auch bei Trockenheit noch etwas nach vorne fahren».

Teamchef Brawn lobte explizit Rosbergs entscheidende Runde. «Die war sehr stark.» Und verwies auf das hohe Tempo der Silberpfeile auf den Geraden.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2302054512 | 4