Katherine Legge: Todesdrohungen nach Crash

Alonso ist Tagesbester

Von Peter Hesseler
Alonso mit Pirellis in Abu Dhabi in Frühform

Alonso mit Pirellis in Abu Dhabi in Frühform

In seinem ersten Pirelli-Test setzt sich der Spanier knapp gegen Michael Schumacher durch. Weltmeister Vettel Drittschnellster – und schon wieder mit Reifenschaden.

Wie heute Mittag erwartet, blieb [*Person Fernando Alonso*] in Abu Dhabi schnellster Fahrer des zweiten Testtages. Er legte 105 Runden zurück. Er bestätigte damit die Dominanz von Ferrari ([*Person Felipe Massa*]) auf den neuen Reifen für 2011.

Damit ist der erste Pirelli-Test der Neuzeit beendet. Ab 2011 wird der italienische Reifenkonzern die Formel 1 als Nachfolger von Bridgestone alleine ausrüsten.

Zweitschnellster war [*Person Michael Schumacher*] im Mercedes GP-W01, obwohl sein Teamkollege Nico Rosberg zuvor angedeutet hatte: «Die Pirellireifen werden uns keinen Vorteil gegenüber den Bridgestones verschaffen.»

Drittschnellster war Weltmeister [*Person Sebastian Vettel*] im Red Bull-Renault, der am Morgen (wie schon am Vortag) einen Reifenschaden beklagte, allerdings womöglich in beiden Fällen durch Teile auf der Fahrbahn – oder auch nicht. Das wird derzeit noch untersucht.

Seinen zweiten Testtag im Sauber bestand der neue Stammfahrer [*Person Sergio Perez*] aus Mexiko mit Bravour. Ihm fehlten nur sechs Zehntelsekunden auf die Bestzeit von Stammfahrer [*Person Kamui Kobayashi*].

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 25.04., 21:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr. 25.04., 21:15, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr. 25.04., 22:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr. 25.04., 22:00, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr. 25.04., 22:25, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr. 25.04., 22:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr. 25.04., 22:30, Einsfestival
    Sportschau
  • Fr. 25.04., 22:45, Bayerisches Fernsehen
    Tage des Donners
  • Fr. 25.04., 22:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 25.04., 22:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2504212013 | 4