Superbike-WM: Toprak spricht Drohung aus

Williams trotz Problemen zuversichtlich

Von Stefanie Szlapka
Die Entwicklung am Williams führt in die richtige Richtung

Die Entwicklung am Williams führt in die richtige Richtung

Williams kämpft mit KERS-Problemen. Dafür geben die Zeiten der Longruns Grund zur Freude.

Bei Williams ist man nach den Testtagen in Barcelona hin- und hergerissen. Auf der einen Seite sieht man einen deutlichen Fortschritt, besonders bei den Longruns, auf der anderen Seite macht das KERS noch Probleme. Und die bereits am ersten Tag als sich die Batterien verabschiedeten und Williams entschied, die Technik für den Rest des Testes auszusetzen.

Technikchef Sam Michael verliess deswegen früher als geplant die Rennstrecke in Spanien. «Wir wissen, was den Defekt ausgelöst hat, aber wir wissen nicht warum», erklärte er gegenüber Auto-Motor-und-Sport.de.

Ein Lichtblick in der KERS-Problematik boten da die Zeiten der Dauerläufe. Die Entwicklungen am Fahrzeug im Bereich der Flügel, Motorverkleidung, Seitenkästen und Bremsbelüftung wirken sich unter anderem positiv auf den Reifenverschleiss aus. Die zweite Seite der Medaille: «Auf eine Runde haben wir nicht den Zeitensprung gemacht, den wir uns erhofft hatten», gestand Michael.

Zum Saisonstart in zwei Wochen will Williams mit einer weitere Ausbaustufe des Frontflügels antreten. Um zweiten Saisonrennen soll dann eine neue Auspuffführung nachgelegt werden. Diese Aussichten stimmen besonders Rubens Barrichello positiv, der sich durchaus einen fünften oder sechsten Platz in der Startaufstellung vorstellen kann.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Weiterlesen

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2302054512 | 4