Formel 1: Ralf Schumacher outet sich

Mick und Mercedes: Haas-Spitze von Ralf Schumacher

Von Andreas Reiners
Mick und Ralf Schumacher

Mick und Ralf Schumacher

Mick Schumacher ist 2023 Ersatzfahrer bei Mercedes. Sein Onkel Ralf Schumacher freut sich – und lässt nochmal kleine Spitze in Richtung Haas los.

Mick Schumacher bleibt Teil des Formel-1-Fahrerlagers – sehr zur Freude seines Onkels Ralf Schumacher. Mick heuert als Ersatzfahrer bei Mercedes an.

«Für Mick ist es eine super Chance und für beide Seiten eine Win-win-Situation. Einmal für das Team, falls man kurzfristig Ersatz braucht. Und natürlich auch noch für Mick selber, dass er jetzt in einem Team ist, wo er eine Menge lernen kann», sagte Ralf Schumacher bei Sky.

Eine Spitze gegen Micks Ex-Team Haas konnte sich Ralf nicht verkneifen. Auf Mick wartet «ein erfahrenes Team mit zwei erfahrenen Teamkollegen. Und vor allen Dingen mal zur Abwechslung ein Team, das sich freut, dass er da ist», so Schumacher.

Der frühere Formel-1-Pilot hatte bereits während der vergangenen Saison nicht mit Kritik an Haas gespart, vor allem der Umgang von Teamchef Günther Steiner mit seinem Neffen und auch der offenen Fahrerfrage waren Ralf ein Dorn im Auge.

«Er sieht jetzt erstmal eine neue Struktur, eine große Struktur, andere Simulatoren - oder überhaupt mal einen Simulator, weil bei Haas gab es den ja gar nicht. Er hat die Möglichkeit, auch Testfahrten zu machen und natürlich auch die Freitagseinsätze», so Ralf Schumacher weiter. Zudem könne Mick dort in einem Auto fahren, «das auch nächstes Jahr hoffentlich wieder auf Siegerniveau sein wird.»


Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.07., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.07., 06:00, Motorvision TV
    Report
  • Di. 16.07., 07:45, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Di. 16.07., 09:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 16.07., 09:35, Motorvision TV
    Bike World
  • Di. 16.07., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.07., 13:10, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Di. 16.07., 15:00, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Di. 16.07., 15:25, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 16:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5