Superbike-WM: Toprak spricht Drohung aus

Ecclestone: Europa ist out

Von Peter Hesseler
Bernie Ecclestone: «Europa ist Vergangenheit»

Bernie Ecclestone: «Europa ist Vergangenheit»

Der F1-Promoter sagt Europa einen Verbleib von fünf Grands-Prix voraus und benennt neben Russland auch Mexiko und Südafrika als Startplätze der Zukunft.

Bernie Ecclestone hält Europa im Hinblick auf Austragungen von Formel-1-Rennen für ein Auslaufmodell.

Der F1-Promoter sagt im Hinblick auf die ständige Ausdehnung nach Asien und den Verlust von Rennen in der «alten» Welt: «In den nächsten Jahren wird Europa auf fünf Rennen beschränkt sein. Europa ist am Ende. Es ist ein guter Platz für Tourismus, aber sonst ein Ding der Vergangenheit.» Als nächste Austragungsorte von Formel 1-Rennen benennt er Russland, wo 2014 in Sochi gefahren wird, aber auch Südafrika und Mexiko, wo bereits früher gefahren wurde, aber derzeit keine Rennen stattfinden.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Weblinks

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2302054512 | 4