Superbike-WM: Toprak spricht Drohung aus

Kubica: Neue Ferrari-Gerüchte

Von Peter Hesseler
Robert Kubica mit Manager Daniele Morelli (l.)

Robert Kubica mit Manager Daniele Morelli (l.)

Der verletzte Pole soll angeblich von Ferrari bei seinen Comeback-Bemühungen für 2013 unterstützt werden.

Die Mutmassungen, dass Ferrari dem verletzten Robert Kubica beim Comeback helfen könnte, wollen nicht verstummen. Laut der italienischen Gazette «Omnicorse» fährt Robert Kubica, der sich vor fast einem Jahr bei einer Rallye an der Riviera schwer verletzt hatte, bereits wieder Auto: und zwar einen Renault Megane Automatik. Und das, obwohl er sich erst vor zwei Wochen sein bereits 2011 gebrochenes rechtes Bein erneut gebrochen hatte.

Angeblich kann er aber den lädierten rechten Arm fast wieder strecken und beugen wie früher, aber ist noch in den Drehbewegungen eingeschränkt.

Omnicorse spekuliert, als Nächstes wolle sich Kubica in den Simulator wagen – man darf annehmen, in den von Ferrari – und dann auf die Rennstrecke.

Das Blatt meint, der Pole besitze eine Absichtserklärung, laut der er 2013 für Ferrari fahren könne. Dort fährt der zweite Fahrer, Felipe Massa, seit geraumer Zeit auf Abruf.
Grösstes Fragezeichen hinter Kubicas Wiederherstellung ist jedoch die rechte Hand, die vor einem Jahr fast abgetrennt wurde.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2302054512 | 4