F1: n-tv sendet freitags
n-tv liefert ab Freitag Bilder von der Formel 1
Gute Nachricht für F1-Fans. Die TV-Sendergruppe von RTL teilt mit: «Der Nachrichtensender n-tv hat sich die Free-TV-Rechte für die Live-Übertragung des Freitagstrainings der Formel 1 gesichert. Los geht es diesen Freitag mit dem Rennen in Bahrain. Als Experte im Studio wird Ex-Formel-1-Pilot Nick Heidfeld das Geschehen auf den Strecken kommentieren. Die Highlights des Rennwochenendes werden in Sport Spezial-Sendungen samstags und sonntags jeweils um 18.05 Uhr noch einmal zusammengefasst.»
n-tv Chefredakteur Volker Wasmuth: «Mit der Live-Übertragung des freien Trainings ergänzen wir das Formel-1-Angebot unseres Schwestersenders RTL. Zudem erweitert die Übertragung perfekt unser bisheriges Motorsportangebot, das unter anderem die Live-Rennen der Formel 3 umfasst.»
Nick Heidfeld, bis Mitte 2011 noch Stammfahrer bei Lotus, sagt: «Ich freue mich mit allen Motorsportfans, dass das Freitagstraining ab sofort wieder auf n-tv zu sehen ist. Durch die Testbeschränkungen kommt dem Freitagstraining eine besondere Bedeutung zu. Mit meiner langjährigen Formel-1-Erfahrung hoffe ich, viele Sachverhalte und interessante Einblicke vermitteln zu können. Deutsche Fahrer, deutsche Motoren und das deutsche Mercedes-Team spielen eine herausragende Rolle – nie war die Formel 1 spannender und ausgeglichener als heute.»
Bisher hatte nur Bezahlsender Sky vom freien Training berichtet.