Dritte Bestzeit an Alonso
Alonso wirkt sehr stark bislang in Hockenheim
Endlich trockene Fahrbahn in Hockenheim und die Fahrer der Formel 1 waren von Beginn gut beschäftigt. Besonders Volltank-Tests, die normalerweise am zweiten Training freitags gefahren werden, standen anfangs auf dem Programm. So war es nicht verwunderlich, dass es über eine halbe Stunde dauerte, bis die Button-Bestzeit von gestern durch Fernando Alonso unterboten wurde.
Allerdings blieb eine wirkliche Zeitenjagd aus. Alonso fuhr Bestzeit und kratzte an der 76-Sekunden-Marke, aber sonst blieben neben dem Spanier nur Hamilton, Pérez, Webber und Vettel unter der Bestzeit von gestern. Und das obwohl Button die Zeit gestern nach 15 Minuten im ersten freien Training erzielte. Allerdings begann es fünf Minuten vor dem Ende wieder zu regnen, zur Flagge setzte gar ein Wolkenbruch die Strecke unter Wasser.
Ansonsten sahen wir viele blockierende Räder, besonders beide McLaren und Bruno Senna mussten häufig in den Notausgang. Während Hamilton immerhin auf Rang zwei liegt, fuhr Button nur eine Runde mit leererem Tank, wo er vor der Mercedes-Arena ebenfalls raus rutschte. Er wurde am Ende Letzter.