Schumi von Zweifeln befreit
Michael Schumacher tritt zurück
Im Blätterwald hatte es kräftig geraschelt, nachdem Michael Schumachers Zukunft nach dem Aus bei Mercedes völlig offen war. Nun hat der 43-Jährige mit seinem Rücktritt den Spekulationen ein Ende gesetzt. Wann ist seine Entscheidung gefallen? «Als das Team andere Optionen in Erwägung zog, aber ich eben noch nicht für eine Entscheidung bereit war. Das war der entscheidende Moment. Nun fühle ich mich von den Zweifeln befreit», erklärte Schumi.
Der 91-fache Grand-Prix-Sieger versichert, dass er die drei Jahre bei Mercedes nicht bereut: «Jeder würde einiges anders machen, wenn er es könnte. Aber ich bin auch nur ein Mensch und kann die Zeit nicht zurückdrehen.»
Einen kleinen Seitenhieb auf Mercedes konnte sich der Rekordweltmeister nicht verkneifen: «Die Lust am Fahren nährt sich auch aus Konkurrenzfähigkeit, wir haben es aber nicht geschafft, ein WM-fähiges Auto zu bauen.»
«Ich möchte jetzt gehen, selbst wenn ich immer noch mithalten kann. Dieses Mal wird es möglicherweise für immer sein», liess Schumi sogar noch ein kleines Hintertürchen offen.