Hamilton: «Fahre besser denn je»
Hamilton will in Indien zurück auf’s Podest
Lewis Hamilton peilt in Indien seinen vierten Saisonsieg an. Der britische McLaren-Mercedes-Pilot ist seit drei Rennen ohne Podest, hat aber immer noch ein Auto für vordere Plätze. In der WM-Wertung liegt er allerdings 62 Zähler hinter dem WM-Führenden, Sebastian Vettel (Red Bull Racing), zurück. Kehrt er jetzt zurück in den Titelkampf, in dem er bis Ende September wie ein möglicher Weltmeister erschien?
Beim bislang letzten Rennen in Südkorea wurde Hamilton wegen Problemen mit der Aufhängung nur Zehnter, fuhr aber bravourös.
«Ich hatte 2011 kein ausgesprochen gutes Wochenende in Indien», sagt Lewis, «aber ich hatte zuletzt das Gefühl, besser denn je zu fahren, nur haben die Resultate das nicht gezeigt. Deshalb bin ich jetzt auf ein starkes Ergebnis aus. Ich bin überzeugt davon, dass unser Auto gut zum Buddh International Circuit passt und kann den Trainingsstart am Freitag kaum erwarten.»
Hamilton präzisiert: «Auf den meisten neuen Strecken kann man mit dem selben Stil und Rhythmus zum Erfolg kommen, aber der Buddh Circuit ist anders. Er ist extrem flüssig zu fahren. Im Prinzip geht nach Kurve 4 unablässig die Post ab. Da ist man permanent am Limit. Der Kurs kommt der Strecke von Spa-Francorchamps näher als alle anderen modernen Rennstrecken.»
In Spa-Francorchamps konnte Hamilton dieses Mal nicht glänzen. Er wurde am Start von Grosjean aus dem Rennen befördert. Danach siegte er in Monza.