MotoGP-Liveticker: Erster Sieg für Alex Marquez

WM 2013 mit Timo Glock

Von Peter Hesseler
Timo Glock

Timo Glock

Marussia-Teamleiter Lowdon lässt keinen Zweifel an WM-Zukunft seines Teams – trotz schwerer finanzieller Probleme.

Trotz hoher Schulden und der Tatsache, dass Marussia als einziges der aktuellen, elf verbliebenen F1-Teams noch nicht den kommerziellen Teil des neuen Concorde-Agreements (F1-Vertrag) unterzeichnet hat, will das Team des Gesamt-Elften von 2012 auch im kommenden Jahr in der Formel 1 dabei sein.

«Wir werden hier sein, daran gibt es keinen Zweifel», sagt Teamleiter Graeme Lowdon, der es allerdings schräg findet, dass «manchen Teams ein Vertrag offeriert wurde, anderen nicht».

Eingeweihte wollen wissen, dass eine bestimmte Preisgeld-Tranche, aus der sich Marussia bisher vornehmlich speiste und wohl auch 2013 zu speisen gedachte, abgeschafft werden soll. Ohne Preisgeld wäre ein Überleben für Marussia kaum machbar.

Das wären zusätzliche schlechte Nachrichten für Marussia, denn dem Team waren erst im Finale von Brasilien vom Rivalen Caterham durch Rang 11 für Petrov auf den letzten Metern viele Millionen Dollar an Reisezuschüssen für die Zukunft durch die Lappen gegangen. Manche sprechen für 25 bis 30 Mio.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 27.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 27.04., 21:40, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • So. 27.04., 22:25, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • So. 27.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • So. 27.04., 23:20, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Mo. 28.04., 01:30, Hamburg 1
    car port
  • Mo. 28.04., 01:35, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Mo. 28.04., 02:00, Motorvision TV
    On Tour
  • Mo. 28.04., 03:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 28.04., 05:30, Motorvision TV
    Car History
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2704212014 | 4