Superbike-WM: Toprak spricht Drohung aus

Ross Brawn: «Wir machen Fortschritte»

Von Petra Wiesmayer
Ross Brawn und Nico Rosberg hoffen auf weitere Verbesserungen

Ross Brawn und Nico Rosberg hoffen auf weitere Verbesserungen

Mercedes-Teamchef Ross Brawn hofft, dass sein Team bei den nächsten Rennen weiter zulegen kann.

Der W04 ist im Vergleich zum Autos von 2012 zwar ein schöner Schritt nach vorne, was sich besonders an Lewis Hamiltons Ergebnissen in den ersten vier Saisonrennen zeigt, ein großer Schwachpunkt des Mercedes ist aber immer noch, dass die Hinterreifen zu schnell überhitzen. In Barcelona bringt Pirelli nun neue harte Walzen und auch das Team hat hart daran gearbeitet, dieses Manko in den Griff zu bekommen. Teamchef Ross Brawn hofft, dass eine Lösung des Problems in Sicht ist.

«Wir haben uns auf zwei Gebiete konzentriert: die neuen Teile für Barcelona fertig zu stellen und herauszufinden, wieso wir in Bahrain zu langsam waren», erklärt der Engländer. «Bei Letzterem haben wir Fortschritte gemacht und werden an den kommenden Wochenenden einiges, was wir entwickelt haben, auswerten, um die Situation zu verbessern. Wir haben es noch nicht ganz geschafft und natürlich ist die Leistung im Rennen das, was zählt.»

Nico Rosberg ist schon mal recht zuversichtlich, dass es in Barcelona ähnlich gut laufen könnte, wie bei den Wintertestfahrten auf der spanischen Strecke. «Wir wissen, dass das Auto auf dem Circuit de Catalunya vor der Saison sehr gut war, daher hoffe ich auf ein starkes Wochenende. Es wird interessant werden zu sehen, wie alle in Barcelona abschneiden, das sollte uns einen Eindruck vermitteln, wie der Rest der Saison aussehen wird.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2302054512 | 7