MotoGP: Ducati wollte diese Situation

Ferrari über Massa-Crash: Es war die Aufhängung

Von Mathias Brunner
Felipe Massa

Felipe Massa

Ein Formel-1-Rätsel im Rahmen des Monaco-GP gelöst: Ferrari bestätigt, wieso der Brasilianer im Rennen chancenlos war.
Ex-GP-Pilot Martin Brundle hatte sich gewundert. Nach dem zweiten Crash von Ferrari-Star Felipe Massa, fast ein Abziehbild des Unfalls vom Samstagmorgen, sagte der Engländer: «Am Samstag wurde uns ja weisgemacht, es habe sich um einen Fahrfehler gehandelt, oder besser um ein unglückliches Zusammentreffen verschiedener Faktoren – Anbremsen, ein Buckel auf der Bahn, blockiertes Rad, Crash. Aber am Sonntag konnte ich nicht fassen, dass ein Massa einen solchen Fehler zwei Mal machen sollte.»

Hat er auch nicht: Ferrari hat inzwischen den Bruch eines Elements der linken Vorderradaufhängung bestätigt.

Ob ein Materialfehler zum Versagen des Teils geführt hat oder eventuell ein Mauerkuss von Felipe zuvor, ist Gegenstand anhaltender Untersuchungen.

Felipe Massa leidet derzeit an einem steifen Nacken, seine Teilnahme am Kanada-GP sollte aber nicht gefährdet sein.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 24.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr. 25.04., 00:30, Motorvision TV
    Rallye: NZ Rally Championship
  • Fr. 25.04., 01:15, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr. 25.04., 03:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 25.04., 04:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr. 25.04., 04:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 25.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 25.04., 06:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2404212011 | 4