Formel 1: Ohrfeige für Gegner von Verstappen

Massa: Luftröhrenschnitt und Operation!

Von Mathias Brunner
MassaCrash

MassaCrash

Der Ferrari-Star soll beim Transport ins Strecken-Krankenhaus seine Zunge verschluckt haben. Massa wird noch heute operiert.

Felipe Massa liegt im AEK-Krankenhaus von Budapest und schläft. Der 28 Jahre alte Brasilianer ist in ein leichtes Koma versetzt worden, um seinen Körper ruhen zu lassen.

Inzwischen dringen immer grimmigere Details über den Unfall und über die Bergung des Brasilianers durch: Zunächst einmal handelt es sich beim Teil von Barrichellos Wagen, der den Helm Massas traf, offenbar um eine Ummantelung der Fahrzeughöhen-Verstellung, nicht um eine Feder.

Erste Berichte, wonach die Helmschale des Schuberth-Kopfschutzes gebrochen ist, haben sich zum Glück nicht bestätigt: Die Produkte des deutschen Herstellers gelten in jeder Beziehung als vorbildlich.

Dennoch konnte das Teil vom Brawn-GP-Renner zwischen Schale und Helmvisier eindringen und Massa eine hässliche Schnittwunde über dem linken Auge zufügen.

Felipe Massa selber kam nach kurzer Benommenheit zu sich und soll so in Panik geraten sein, dass er während des Transports von der Unfallstelle zum Pisten-Krankenhaus seine Zunge verschluckt hat. Unbestätigten Berichten zufolge wurde daraufhin sicherheitshalber ein Luftröhrenschnitt angebracht, um die Atmung zu garantieren.

Ferrari bestätigt lediglich, dass Massa auf der Intensiv-Station liegt, dass er eine Gehirnerschütterung davon getragen hat und dass er am Knochen über dem linken Auge operiert wird. Wie stark der beschädigt worden ist und wie lange Massa im Krankenhaus bleiben muss, ist derzeit unklar.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Ein Hoch auf die Könner in der MotoGP

Von Michael Scott
Nasse Bedingungen verschieben die Kräfteverhältnisse in der MotoGP. Die technische Überlegenheit eines Motorrads tritt in den Hintergrund, Fahrer können ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen – so wie im Thailand-GP.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 05.11., 16:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Di. 05.11., 16:50, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Di. 05.11., 17:20, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 05.11., 17:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 05.11., 18:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 05.11., 19:00, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di. 05.11., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di. 05.11., 20:00, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Di. 05.11., 20:55, Motorvision TV
    FastZone
  • Di. 05.11., 21:25, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
6.66 27091103 C0511054515 | 5