GP3: Patric Niederhauser und Dean Stoneman siegen
Mit einer erstaunlichen Verteidigungsleistung in der letzten Runde sicherte sich Patric Niederhauser den Sieg im zweiten GP3-Lauf auf dem Sotschi-Rundkurs. Der Schweizer Arden-Pilot konnte dem Druck von Vortages-Sieger Dean Stoneman und ART-GP-Pilot Marvin Kirchhöfer standhalten und rettete den ersten Platz ins Ziel.
Stoneman sicherte sich den zweiten Platz vor Kirchhöfer, der zum zweiten Mal an diesem Wochenende aufs Treppchen durfte. Schon das erste Rennen beendete der Deutsche als Zweiter auf dem Podest. Hinter Stoneman und Kirchhöfer sicherte sich das Tessiner Talent Alex Fontana den dritten Rang. Im zweiten Rennen fiel der Teamkollege von Kirchhöfer unverschuldet aus.
Red Bull-Junior Alex Lynn kam im ersten Rennen als Siebter ins Ziel, den zweiten Lauf beendete der Carlin-Pilot auf dem fünften Platz. Der Gesamtleader reist mit einem Punkte-Polster von 47 Zählern nach Abu Dhabi. Dort sind noch maximal 48 Punkte zu holen. Stoneman belegt mit 138 Punkten den zweiten Platz vor Kirchhöfer (137 Punkte).