Equipe Verschuur importiert Camaro GT4
Camaro GT4 - jetzt auch in Europa
Frans Verschuur, besser bekannt durch seine Arbeit mit dem Porsche RS Spyder in der Le Mans Serie oder sein Engagement mit den Renault Megane V6 Trophy, importiert ab sofort den Chevrolet Camaro in einer Europa tauglichen Rennversion. Entwickelt wurde das Coupe von Riley Technologies, angepasst an das FIA GT4 Reglement zusammen mit Verschuur.
Zum Preis von 135.000 EUR bekommen die potentiellen Kunden ein V8 Coupe mit voraussichtlich 450 PS bei 1.450 KG. Die genaue Abstimmung erfolgt noch nach bestandener Balance of Performance. Vorgesehen ist ein einheitliches Leistungsgewicht in der GT4 von rund 3,3 KG / PS.
Der Niederländer Verschuur hatte sich bereits seit längerem mit der Thematik GT4 befasst. «Aber für die meisten Marken gab es bereits Tuner. Dann sah ich die ersten Bilder vom Camaro und habe sofort Kontakt mit Bill Riley aufgenommen» erzählt Frans Verschuur. «Die Technik des Camaro ist wesentlich moderner als die Meistern denken. Außerdem hat das Auto bereits eine Saison in der Grand Am Sportscar Challenge hinter sich. Für Europa haben wir allerdings ein Bosch ABS sowie Moton Dämpfer verbaut»
Die ersten beiden Chassis werden zurzeit nach Europa verschifft. Ein Fahrzeug wird die Equipe Verschuur slbst in der Dutch GT4 einsetzen.