Mit DTM-Pilot: Tresor Attempto Racing stockt auf
Der Rennstall von Arkin Aka setzt einen vierten Audi in Misano ein
Tresor Attempto Racing stockt in Misano auf. Beim zweiten GT World Challenge Europe Sprint Cup-Rennwochenende an der Adriaküste wird der Rennstall aus Langenhagen bei Hannover einen vierten Audi einsetzen.
Pilotiert wird das Fahrzeug, welches im Silver Cup startet, vom DTM-Piloten Alessio Deledda und Pietro Delli Guanti.
Für Deledda, der offizieller Lamborghini GT3 Junior-Fahrer ist, wird es der erste Einsatz in einem GT3 Audi sein. Normalerweise fährt er in der DTM für SSR Performance. Den Boliden teilt er sich mit seinem italienischen Landsmann Pietro Delli Guanti, der für Tresor Attempto Racing die Endurance-Rennen der GT World Challenge Europe bestreitet.
Neben dem zusätzlichen Fahrzeug setzt der Rennstall die gewohnten drei Aud R8 LMS GT3 ein. Alex Arkin Aka und Lorenzo Patrese sowie Andrey Mukovoz und Dennis Marschall steuern die beiden anderen Fahrzeuge unter dem Banner von Tresor Attempto Racing.
Die GT World Challenge Europe Sprint Cup-Tabellenführer Mattia Drudi und Ricardo Feller starten unter dem Banner von Tresor Orange1, werden aber genauso von der Mannschaft von Arkin Aka eingesetzt. Das Duo gewann zuletzt in Brands Hatch den zweiten Lauf.