Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Thomas Fleming erleidet Rückenverletzung bei Unfall

Von Jonas Plümer
Thomas Fleming hat sich bei seinem schweren Unfall am Rücken verletzt

Thomas Fleming hat sich bei seinem schweren Unfall am Rücken verletzt

Bei seinem Unfall im GT World Challenge Europe Sprint Cup Training in Misano hat sich Thomas Fleming am Rücken verletzt. Rennwochenende für Auto beendet. Der Brite hofft in Hockenheim zurückzukehren.

Am Freitagmorgen verunfallte der Brite Thomas Fleming schwer mit seinem AF Corse Ferrari 296 GT3 beim GT World Challenge Europe Sprint Cup in Misano. Der Brite schlug mit seinem Ferrari heftig im Bereich der vierten Kurve (2° Rio) ein und beschädigte das Fahrzeug und die Streckenbegrenzung schwer.

Die SRO hat sich nun in einem Update offiziell zum Gesundheitszustand des jungen Briten geäußert.

Fleming war bei Bewusstsein, als die Rettungskräfte am Ferrari eintrafen, welche ihn daraufhin aus dem Auto bergen mussten. Dabach wurde Fleming mit einem Helikopter ins Krankenhaus geflogen, wo er aufgrund einer Rückenverletzung behandelt werden musste.

Später am Freitag äußerte sich Fleming in den sozialen Netzwerken, dass er hofft, beim Deutschland-Gastspiel des GT World Challenge Europe Sprint Cup in Hockenheim (19. - 21. Juli) ins Fahrzeug zurückzukehren.

Beim Saisonauftakt in Brands Hatch zeigte Fleming mit seinem Partner Eliseo Donno eine starke Leistung. Das AF Corse-Duo konnte im Silver Cup eine Pole-Position und einen Klassensieg einfahren und belegt in der Meisterschaft derzeit die zweite Position.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 28.04., 20:15, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Mo. 28.04., 20:55, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Mo. 28.04., 21:25, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Mo. 28.04., 22:15, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mo. 28.04., 22:25, ORF Sport+
    Rallye: Lavanttal Rallye
  • Mo. 28.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo. 28.04., 23:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Mo. 28.04., 23:40, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di. 29.04., 01:05, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Di. 29.04., 01:30, Motorvision TV
    On Tour
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2804054512 | 4