Tödlicher Unfall in Le Castellet im Lamborghini
Tödlicher Unfall des 41-Jährigen Italiener Andrea Mamé
Erneut erschüttert ein tragischer tödlicher Unfall den Motorsport: Eine Woche nach der Tragödie um Allan Simonsen bei den 24h von Le Mans verstarb am Sonntagmorgen der Italiener Andrea Mamé bei einem Unfall in der Lamborghini Super Trofoe auf dem Paul Ricard HTTT in Le Castellet. Der Lamborghini Gallardo des 41-jährigen Unternehmers wurde mit vier weiteren Fahrzeuge in eine Startkollision verwickelt.
Auf der als extrem sicher geltenden Rennstrecke von Paul Ricard schlug der Lamborghini offenbar in eine Betonmauer ein. Durch den harten Aufprall zog sich Mamé tödliche Verletzungen zu.
Nach bisher unbestätigten Angaben soll es in der Front des Lamborghini beim Aufprall eine Explosion gegeben haben. Die weiteren Beteiligten am Unfall wurden in das Streckenhospital eingeliefert, ein Update über deren Gesundheitszustand gibt es momentan noch nicht.
Angesichts der Tragödie in dem Lamborghini-Markenpokal hat Blancpain Racing/Reiter die beiden Gallardo FL2 von Marc Hayek/Peter Kox und Albert von Thurn und Taxis/Stefan Rosina/Jos Menten vom Start des Drei-Stunden-Rennen der Blancpain Endurance Series am Sonntagnachmittag zurückgezogen.