MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

Sam Lowes: Schlüsselbeinbruch am letzten Testtag!

Von Matthias Dubach
Nach seinem Moto2-Debüt bei Tests in Jerez und Valencia sprach der schnelle Supersport-Weltmeister bereits vom Podest. Nun lernte Sam Lowes die Schattenseite kennen.

In Jerez, Valencia und wieder in Jerez kam Sam Lowes zu seinen ersten sechs Tagen im Sattel einer Moto2-Maschine, der Supersport-Weltmeister zeigte dabei auf Anhieb ein erstaunlich konkurrenzfähiges Tempo. Aber am letzten Tag des zweiten, dreitägigen Jerez-Tests musste der Brite einen Dämpfer hinnehmen. Lowes stürzte auf der Speed Up und brach sich das Schlüsselbein.

Die Verletzung wurde sogleich am Mittwochabend in Spanien operiert. Lowes schrieb am Mittwoch vor dem Eingriff auf seinem Twitter-Account: «Ich hatte einen grossartigen Test, aber einen kleinen Sturz… Bin unglücklich auf die Schulter geknallt und habe das Schlüsselbein ausgerenkt und gebrochen! Operation um 10 Uhr abends, um es wieder zu richten!»

Der Neuzugang im italienischen Speed-Up-Team weiss, dass er Glück im Unglück hatte, weil nun sowieso im Dezember das Testverbot in Kraft gesetzt wird. «Aber ich habe fantastische Tests gehabt, wir haben uns durch eine Menge Dinge durchgeackert, ich liebe das Motorrad und das Team und bin überrascht von unserem Tempo und der Konstanz! Ich kann den Februar kaum erwarten», schrieb Lowes.

Wenn im Februar die Testfahrten im Hinblick auf 2014 fortgesetzt werden, dürfte der 23-Jährige wieder komplett fit sein. Vor der Verletzung und nach ermutigenden Rundenzeiten in Jerez und Valencia sprach der Moto2-Rookie bereits von Podestplätzen!

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.07., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.07., 16:20, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Di. 16.07., 16:50, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 17:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 16.07., 17:40, Motorvision TV
    FIM E-Explorer
  • Di. 16.07., 18:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 16.07., 19:00, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship
  • Di. 16.07., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di. 16.07., 19:30, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di. 16.07., 20:00, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
» zum TV-Programm
5