MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

Schrötter-Manager: «Bei Intact nur Silbermedaille»

Von Günther Wiesinger
Das Team Dynavolt Intact GP hatte die Wahl zwischen Jonas Folger und Marcel Schrötter. Die Entscheidung fiel auf Folger. Wie geht es jetzt für Schrötter weiter?

In Silverstone erzielte Tech3-Pilot Marcel Schrötter unter schwierigen Bedingungen den elften Platz mit der Mistral 610 des Tech3-Teams. Dies war Schrötters bestes Saisonergebnis nach seinem zehnten Rang in Jerez. Derzeit liegt der WM-Zehnte von 2014 mit 19 Punkten auf Gesamtrang 21.

Wie es für Schrötter 2016 weitergeht ist noch ungewiss. Manager Michael Kories sucht nach Top-Material für den Bayern. Im Team Dynavolt Intact GP wäre er beinahe fündig geworden. Doch die Truppe gab Jonas Folger den Vorzug.

«Wir wissen bisher nicht, ob Marcel bei Tech3 bleibt oder ob es eventuell gute andere Optionen gibt», erklärte Michael Kories. «Bei Intact haben wir ja die Silbermedaille gewonnen... Dabei waren wir kurz vor Gold. Doch am Ende gab es eine Patt-Situation zwischen Jonas Folger und Marcel. Ich habe in Brünn am Sonntag noch mit Stefan Keckeisen, Wolfgang Kuhn und Jürgen Lingg verhandelt. Aber ein paar Tage später ist dann die Entscheidung zugunsten von Jonas gefallen. Warum sich Intact in eine andere Richtung entschieden hat, weiss ich nicht, wir haben das zu akzeptieren. Das spielt für uns auch keine Rolle. Wenn es eine Patt-Situation zwischen zwei Fahrern gibt, ist mit so etwas zu rechnen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.07., 13:10, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Di. 16.07., 15:00, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Di. 16.07., 15:25, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.07., 16:20, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Di. 16.07., 16:50, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 17:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 16.07., 17:40, Motorvision TV
    FIM E-Explorer
  • Di. 16.07., 18:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 16.07., 19:00, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship
» zum TV-Programm
5