Schwanenstadt: 50. Jubiläum mit Ehrengast Kavinov
Vladimir Kavinov beim 250er-WM-Lauf in Schwanenstadt 1977
Der MSV Schwanenstadt feiert in diesem Jahr 50 Jahre Vereinsgeschichte: Zum Jubiläum wird auf der ehemaligen WM-Strecke in Oberösterreich neben der Österreichischen MX-Staatsmeisterschaft am kommenden Wochenende erstmals auch ein Internationales Classic Motocross ausgetragen.
Die Oldtimer-Klassen Classic, Twinshock, EVO und Youngtimer bestreiten ihre Rennen am 15. Juni. Ebenfalls am Samstag geplant ist ein Hobby-Rennen und der erste Lauf der 85-ccm-Jugend-Klasse der Österreichischen Staatsmeisterschaft.
Vladimir Kavinov, Vizeweltmeister des Jahres 1977 in der Klasse 250 ccm, wird als Ehrengast in Schwanenstadt anwesend sein. Er reist für das Wochenende eigens aus seiner Heimatstadt Kiew an. Sein damaliger Cheftechniker sowie seine ehemaligen Mechaniker aus der KTM-Truppe werden auch vor Ort sein.
Am Sonntag, 16. Juni, sorgen dann alle ÖM-Klassen für ein Rekordteilnehmerfeld. In der Open-Klasse machen alle Jagd auf den bisher dominierenden Innviertler Pascal Rauchenecker, in der MX2 führt der KINI Junior Team-Fahrer Marcel Stauffer die Meisterschaftswertung an.
Übrigens: Auch die jüngsten Motocross-Fans kommen in Schwanenstadt auf ihre Kosten: Bis 15 Jahren ist der Entritt frei, außerdem wird ein Yamaha-Junior-Track kostenlos zur Verfügung stehen, damit sich der Nachwuchs an den Motorsport herantasten kann.
Weitere Informationen finden sich auf: www.msv-schwanenstadt.at