MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

Johann Zarco vor Sepang: «Podestplatz oder Sieg»

Von Sharleena Wirsing
Johann Zarco auf der Tech3-Yamaha

Johann Zarco auf der Tech3-Yamaha

In Australien scheiterte Johann Zarco knapp an seinem zweiten Podestplatz 2017. Das will der Tech3-Yamaha-Pilot in Sepang ändern. Mit Michael van der Mark hat er dort einen neuen Teamkollegen an seiner Seite.

Auf Phillip Island mischte Johann Zarco munter in der Führungsgruppe mit und bewies erneut, dass mit ihm 2018 als stetigem Podestanwärter zu rechnen ist. Um nur 0,016 sec musste sich Zarco beim Sprint zur Ziellinie Yamaha-Werksfahrer Maverick Viñales geschlagen geben.

In Malaysia hat der Franzose erneut nur ein Ziel: «Der Australien-GP war großartig. Ich bin sehr glücklich über das Gefühl, das ich im Rennen auf meinem Bike hatte. Darum hoffe ich, dass ich an diesem Wochenende wieder um einen Podestplatz oder sogar den Sieg gegen die Jungs an der Spitze kämpfen kann.»

Zwei Rennen vor dem Saisonende liegt Johann Zarco nun 54 Punkte vor seinem kranken Tech3-Teamkollegen Jonas Folger, 92 vor Alex Rins und 133 vor Sam Lowes. Somit ist der Franzose nun offiziell «Rookie of the Year» in der MotoGP-Klasse.

«Sepang ist eine schöne Strecke. Ich glaube, dass meine Erfahrung seit dem Saisonbeginn und der Test hier in der Vorsaison sehr nützlich sein werden. Das Wetter ist in Malaysia durch die Hitze aber immer eine Schwierigkeit. Darum musst ich mich gut vorbereiten und meine Energie richtig einteilen, damit ich im Rennen stark bin. Ich werde es entspannt angehen, aber mein Ziel ist es, erneut um einen Platz auf dem Podest zu kämpfen», betont Zarco.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.07., 15:00, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Di. 16.07., 15:25, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.07., 16:20, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Di. 16.07., 16:50, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 17:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 16.07., 17:40, Motorvision TV
    FIM E-Explorer
  • Di. 16.07., 18:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 16.07., 19:00, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship
  • Di. 16.07., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5