Cal Crutchlow in Laguna: «Das schlimmste Qualifying»
Cal Crutchlow
«Der Tag war echt hart», stöhnt der tapfere Brite. «Ich stürzte auf der Einrollrunde im vierten Training. Ich habe nicht attackiert, wir müssen den Vorderreifen überprüfen. Es war seltsam. Wir müssen die Daten analysieren und uns mit Bridgestone zusammensetzen, um die Ursache herauszufinden.»
Sein Einsatzmotorrad überschlug sich bei dem Sturz im Kiesbett mehrfach und wurde arg demoliert. Im darauf folgenden Qualifiying musste der Tech 3-Pilot das Ersatzbike benutzen. «So schnell konnte das Bike nicht repariert werden und zu Beginn vom Q2 hatten wir dann noch ein kleines Problem mit dem anderen Motorrad. Deshalb konnte ich nur eine fliegende Runde fahren», berichtet Crutchlow weiter. «Ich bin zwar Fünfter und sehr nahe an den Zeiten der ersten Reihe, trotzdem ist das mein bisher schlimmste Qualifying gewesen. Sehr enttäuschend.»
«Wenn man berücksichtigt was alles passiert ist, dann ist die zweite Startreihe nicht so schlecht», resümiert der Yamaha-Pilot dennoch. «Für das Rennen bin ich optimistisch. Die Zeiten sind unheimlich dicht beieinander und wie immer ist mein Ziel, um die Podestplätze zu kämpfen.»