Monza RallyShow: Vierter Sieg für Valentino Rossi?
Valentino Rossi trainierte im Regen für die Monza RallyShow
Die MotoGP-Fahrer lieben es, sich auch in der rennlosen Zeit mit allerlei sportlicher Action die Zeit zu vertreiben. Vieles davon hat mit Motorsport zu tun.
Rossi ist ein treuer und verlässlichlicher Teilnehmer an der Monza RallyShow, 2012 hat er dort am Steuer eines Ford Fiesta RS WRC triumphiert. Und diesen Erfolg würde er natürlich gern wiederholen. Insgesamt hat er dort schon dreimal gewonnen.
«The Doctor» wird es diesmal im Ford mit Könnern wie den Citroën- DS3-WRC-Piloten Capello und Sordo zu tun kriegen, dazu mit Piero Longui, Alessandro Perico und Tony Cairoli, das ist der Motocross-Superstar.
«Auf diesen Anlass freue ich mich das ganze Jahr», beteuerte Rossi. «Die MotoGP-Saison ist vorbei, und die Monza-Rallye ist ein Fixpunkt in meinem Kalender. Es geht um Wettbewerb, es geht um Adrenalin, gleichzeitig macht es eine Menge Spass. Es ist wie ein Spiel, ich spüre keinen Druck, Letztes Jahr hat es gut geklappt. Aber in diesem Jahr sind die Gegner deutlich stärker. Natürlich möchte ich ein anständiges Resultat erreichen. Aber in erster Linie geht es um Spass.»