ADAC Sachsenring Classic: Sieg für Ralf Waldmann!
Die Highlights der dritten ADAC Sachsenring Classic-Veranstaltung 2016 auf dem Sachsenring sind die beiden Rennen der World GP Bike Legends. Im ersten Lauf erwischte der Trainingsschnellste Freddie Spencer den besten Start und führte das Feld in der ersten Runde vor Garry McCoy, Jeremy McWilliams, Jurgen van den Goorbergh, Niggi Schmassmann, Wayne Gardner, Ralf Waldmann, Pierfrancesco Chili und Didier de Radigués an.
Während sich Spencer und McCoy um den ersten Platz stritten, rückte Waldmann immer näher an das Duo heran. Nach fünf Runden schnappte sich der 49-jährige Deutsche die Führung und konnte seinen Vorsprung konstant ausbauen.
Langweilig wurde es danach keinesfalls, denn hinter Waldmann lieferten sich die Verfolger über die gesamte Renndistanz großartige Positionskämpfe, bei denen sich letztendlich Spencer und McWilliams die beiden noch verbleibenden Plätze auf dem Podium sicherten.
«Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring, dass ich gewonnen habe», freute sich Ralf Waldmann bei der Siegerehrung. Freddie Spencer meinte: «Das ist eine wunderbare Veranstaltung, ich bin sehr glücklich, an diesem Wochenende dabei zu sein. Die Begeisterung der vielen Menschen hier für den Motorradsport überträgt sich natürlich auch auf uns Fahrer.»
Obwohl dem Veranstalter noch keine offiziellen Angaben zu entlocken waren, deutet sich bereits heute ein neuer Zuschauerrekord für die ADAC Sachsenring Classic 2016 an.