Quali St. Jean d'Angely: Erster Sieg für Paulin
Erster Quali-Sieg für Paulin
«Das ist nicht nur zum ersten mal in dieser Saison, sondern mein erster Sieg in einem Qualifying-Rennen überhaupt», freute sich Gautier Paulin über seinen Sieg in der Qualifikation zum Grossen Preis von Frankreich. «Ich habe mich heute sehr gut gefühlt und konnte bis zum Ende des Rennens kämpfen. Kurz vor Ende des Rennens hatte ich einen kleinen Sturz. Ich konnte Musquin jedoch wieder passieren und gewinnen.»
Marvin Musquin musste sich nach einem Fahrfehler kurz vor Ende des Rennens mit dem zweiten Platz zufrieden geben. «Die Strecke war heute sehr rutschig und gefährlich», schilderte der Franzose. «Gaultier war heute ein wenig schneller als ich, aber das war heute nur das Qualifikations-Rennen. Die WM-Punkte werden erst morgen verteilt.»
Auch Steven Frossard haderte ein wenig mit dem Kurs. «Ich hatte einen schlechten Start und musste mich aus dem Mittelfeld nach vorne kämpfen», schilderte der Kawasaki-Pilot. «Ich bin noch auf Platz 4 gefahren, wollte aber nicht zuviel riskieren. Die Strecke war heute ziemlich gefährlich und es spielt letztendlich keine Rolle, ob man auf Startplatz 4 oder 3 ins Rennen geht.»
Platz 3 ging an Jeffrey Herlings. Der Niederländer war in der Anfangspahse kurz hinter Zach Osborne zurückgefallen, konnte sich jedoch letztendlich auf Rang 3 behaupten.
Ken Roczen beendete das Rennen nach einem mässigen Start auf Platz 6.