Formel 1: Piastri über Verstappen-Szene

Schwieriger Tag für Simon Längenfelder (GasGas)

Von Thoralf Abgarjan
Simon Längenfelder holte in Kegums keine WM-Punkte

Simon Längenfelder holte in Kegums keine WM-Punkte

Die Hoffnungen auf WM-Punkte erfüllten sich für Simon Längenfelder beim WM-Neustart leider nicht. Im ersten Lauf stürzte der GasGas-Werksfahrer und im zweiten Lauf geriet er erneut in Probleme.

«Es war ein schwieriger Tag für mich», erklärte Simon Längenfelder nach dem Rennen in Kegums, bei dem er keine WM-Punkte sammeln konnte. «Schon in der Trainings-Session fand ich keinen Rhythmus und qualifizierte mich nur auf Startplatz 18. Ich musste also in beiden Rennen von der Mitte des Startgatters ins Rennen gehen. Nach dem Start zum ersten Lauf bin ich in der ersten Rechtskehre abgedrängt worden.»

Vom Ende des Feldes machte der Youngster aber schnell Boden gut und hatte die Punkteränge bereits in Reichweite. Danach fiel er plötzlich zurück. «Ich hatte zwei weitere Stürze. Ich entschied mich, das Rennen zu beenden, um mich danach voll auf den zweiten Lauf zu konzentrieren.»

Im zweiten Lauf hatte Längenfelder einen guten Start und hielt sich 6 Runden lang im Bereich der Top-9. «Danach bekam ich einige Probleme und fiel bis auf Rang 21 zurück», erinnert sich Längenfelder. «Das ist ganz sicher nicht das Ergebnis, das ich wollte, aber es war auch erst mein dritter Grand-Prix. Ich bin fortwährend am Lernen und freue mich schon auf das nächste Rennen am Mittwoch.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Rückkehr zu V10-Motor: Fans und Fahrer enttäuscht

Von Mathias Brunner
​Seit Jahren sprechen sich Formel-1-Fans und auch die Rennfahrer für die Rückkehr der grandios klingenden V10-Saugmotoren ein. Aber da werden sie enttäuscht: Eine Abkehr vom Hybrid-Konzept zu erwarten, das ist naiv.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 21.04., 23:55, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Di. 22.04., 00:25, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Di. 22.04., 01:45, Motorvision TV
    High Octane
  • Di. 22.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 22.04., 03:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 22.04., 03:00, Motorvision TV
    On Tour
  • Di. 22.04., 03:45, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 22.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 22.04., 04:10, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Di. 22.04., 04:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2104212013 | 5