Jeffrey Herlings stapelt tief
Herlings: «Max Anstie wird ein starker Gegner»
Jeffrey Herlings glänzte im letzten Jahr nicht nur bei seinem Heim-Sieg in den Niederlanden. Der 16-Jährige KTM Pilot stand regelmässig auf dem Podium und präsentierte sich bis zu seiner Verletzung als einer der absoluten Top-Piloten in der MX2-WM.
Mit vier Laufsiegen, vier zweiten und sechs dritten Plätzen muss man den KTM-Piloten dieses Jahr zum engsten Favoritenkreis zählen. Doch Herlings will sich nach seiner mehrmonatigen Verletzungspause nicht unter Druck setzen lassen.
«Der Favorit für den Titel 2011 ist Ken Roczen», so Herlings. «Ich habe schon viel von ihm gelernt. Ich schaue mir öfters Videos von ihm an und beobachte genau welche Spuren er fährt. Es wird sehr hart ihn zu schlagen, aber es ist nicht unmöglich!»
Als weiteren harten Gegner bezeichnet Herlings den Europa-Rückkehrer Max Anstie. «Sicher sind Fahrer wie Gautier Paulin und Tommy Searle hoch einzuschätzen», so Herlings. «Aber ich glaube Anstie ist noch schneller. Er wird derjenige sein, der Roczen am ehesten schlagen kann.»