MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

Liam Everts (KTM): 18. Geburtstag bringt Emotionen

Von Johannes Orasche
KTM-MX2-Motocross-Hoffnung Liam Everts feierte beim schwedischen Grand Prix am Samstag seinen 18. Geburtstag und sorgte bei Vater Stefan für Emotionen.

Der Samstag war für Liam Everts ein besonderer Tag. Der Sohn des zehnfachen Weltmeisters Stefan Everts (49) feierte in Uddevalla beim Motocross-Grand Prix seinen 18. Geburtstag. Liam wuchs im Fahrerlager auf und stand bei KTM bereits als Knirps mit Stars wie Tony Cairoli und Jeffery Herlings in Kontakt.

Auf der kniffligen Piste mit wenig Überholmöglichkeiten lief es am Samstag für Everts mittelmäßig. Der Belgier, der beim Heimrennen in Lommel famos fuhr und nur knapp das Podium verpasste, kam als 14. aus der ersten Runde und verbesserte sich bis ins Ziel noch auf Platz 10, unmittelbar hinter Thibault Benistant (Yamaha).

In der Red Bull-Energy Station wurde die Familie Everts am Samstag von der Crew mit gleich drei Geburtstagstorten überrascht. Diesmal war neben Papa Stefan Everts und Mama Kelly auch die kleine Schwester Mylee mit dabei.

Papa Stefan setzte eine emotionale Botschaft ab: «Vor 18 Jahren hast du unser Leben verändert. Du bist das Beste, was passiert ist - Happy Birthday mein Großer!»

Bereits seit einigen Tagen ist fix, dass Everts 2023 seine erste Saison als Werksfahrer im offiziellen Team von Red Bull-KTM unter den Fittichen von Joel Smets bestreiten wird. Sein Teamkollege in der MX2-Klasse wird dann der Italiener Andrea Adamo sein.


Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.07., 21:25, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 16.07., 21:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Di. 16.07., 22:25, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • Di. 16.07., 23:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 16.07., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 17.07., 00:00, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi. 17.07., 00:10, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi. 17.07., 00:35, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Mi. 17.07., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 17.07., 04:45, ORF Sport+
    Motorsport: European Le Mans Series
» zum TV-Programm
5