Tim Gajser: Honda-Vertrag bis 2020
Tim Gajser erhielt in Lommel von HRC einen 5-Jahres-Vertrag
Der Slowene Tim Gajser ist nach dem verletzungsbedingten Ausscheiden von Jeffrey Herlings (KTM) zu einem der heißesten Kandidaten für den MX2-WM-Titel avanciert.
HRC setzt auf den jungen Slowenen und verlängerte den Vertrag des 18-Jährigen um weitere 5 (!) Jahre. Der deal wurde am Rande des Großen Preises von Belgien in Lommel bekannt.
Honda hat seit der Einführung der MX2-Kategorie keinen WM-Erfolg vorzuweisen. Der letzte WM-Titel der Premiumklasse liegt 15 ?Jahre zurück (2015 Frederic Bolley).
Gajsers Vertrag beinhaltet verschiedene Optionen, beispielsweise auch einen Wechsel in die USA-Supercross-Liga sowie einen künftigen Wechsel in die MXGP-WM.
«Ich bin total glücklich über den neuen Vertrag und ich danke dem Team Gariboldi und HRC für die Zusammenarbeit. Vor 3 Jahren kam ich in die WM und es schien kaum möglich, mit dem Bike auf WM-Niveau zu fahren. Nun kann ich sagen, dass es eine Freude ist. ?Wir ?ernten ?nun die Ergebnisse unserer gemeinsamen harten Arbeit und wir haben uns seit dem letzten Jahr stark verbessert.»