Quali Bellpuig: Überraschungssieger Strijbos
Kevin Strijbos kann's noch
Während die Trainings zum Grand Prix von Spanien bei bestem Wetter stattfanden, regnete es in beiden Qualifikationsrennen Bindfäden. [*Person Kevin Strijbos*] war darüber jedoch nicht traurig.
«Ich bin überglücklich», freute sich Strijbos über seinen Sieg beim Qualifikationsrennen in Bellpuig. «Ich hatte einen guten Start und war gleich vorne dabei. Dann habe ich von dem Regen profitiert. Als Cairoli einen Fehler machte konnte ich in Führung gehen. Danach war es ziemlich einfach den Sieg nach Hause zu fahren.»
[*Person Antonio Cairoli*] hatte das Rennen sieben Runden lang geführt und wollte sich bis zum Schluss nicht mit Platz 2 abfinden. Doch kurz vor Ende des Rennes kam der Italiener auf dem völlig aufgeweichten Untergrund ins Straucheln und musste kurz zu Boden.
[*Person Max Nagl*] kam nicht optimal ins Rennen, doch der Deutsche konnte sich aus dem Mittelfeld bis auf Rang 3 nach vorne verbessern.
Für [*Person Jimmy Albertson*] war das Rennen bereits zwei Runden vor Schluss zu Ende. Der Amerikaner stürzte an den berühmten Treppenstufen in Bellpuig und renkte sich dabei die Schulter aus. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass der Honda-Pilot morgen starten kann.