Formel 1: Weder Norris noch Verstappen Favorit

GP USA: Cairoli gewinnt vor Alessi

Von Harald Englert
MOTO / MX1 MX2 : GLEN HELEN / USA 2010

MOTO / MX1 MX2 : GLEN HELEN / USA 2010

Antonio Cairoli gewinnt in einem spannenden Fight den Grand Prix der USA. Nagl stürzt im zweiten Lauf.

[*Person Antonio Cairoli*] liess sich im ersten Lauf nicht einmal von einem verlorenen Schalthebel einbremsen und bestritt die zweite Hälfte des ersten Rennens komplett im dritten Gang. Am Ende als Sieger vor seinem Teamkollegen [*Person Mike Alessi*] wohlgemerkt!

Im zweiten Rennen gab sich der Italiener mit Rang 3 zufrieden. «Ich war im zweiten Lauf ein wenig müde», so der KTM-Pilot. «Ich wollte nichts Dummes riskieren. Ziel war den Grand Prix zu gewinnen und das ist mir gelungen.»

Mike Alessi musste sich bei seinem Heimrennen mit dem zweiten Platz zufrieden geben. der Amerikaner konnte Cairoli im ersten Lauf nicht am Sieg hindern und musste sich in Rennen zwei mit Platz 4 abfinden.

[*Person Max Nagl*] hielt sich im ersten Rennen mit Platz 3 schadlos, hatte im zweiten Lauf jedoch Pech. Bei einem Sturz verhedderte sich sein Motorrad im Absperrzaun und Nagl brauchte sehr lange bis er wieder ins Rennen gehen konnte und blieb ohne Punkte.

Dritter Mann auf dem Podium war Clement Desalle. Der Belgier kämpfte sich im zweiten Laug bravourös auf Platz 2 und durfte völlig verdient aufs Treppchen klettern.

Xavier Boog blieb seinen Erfolgen aus den letzten Rennen treu und landete auf dem vierten Gesamtrang.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Liam Lawson? Wir mussten handeln»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über den Platztausch zwischen Liam Lawson und Yuki Tsunoda und über das Auto von Max Verstappen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 01.04., 15:35, Motorvision TV
    Extreme E Highlights
  • Di. 01.04., 16:30, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Di. 01.04., 17:15, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 01.04., 18:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 01.04., 19:05, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di. 01.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di. 01.04., 20:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Di. 01.04., 20:55, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Di. 01.04., 21:25, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 01.04., 21:55, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C0104054511 | 5