Superbike-WM: Toprak Razgatlioglu sieht schwarz

Quali Frankreich: Wieder Cairoli

Von Harald Englert
Cairoli C Englert

Cairoli C Englert

Antonio Cairoli glänzt im Qualifikationsrennen zum Grand Prix von St. Jean d'Angely. Max Nagl stürzt und kommt nicht ins Ziel.

Ohne Probleme konnte der MX1-Weltmeister das Quali-Rennen zum WM-Lauf in Frankreich gewinnen. Der Italiener setzte sich auf der rutschigen und staubigen Strecke schon in der ersten Runde an die Spitze des Feldes und liess sich den Sieg nicht mehr nehmen. «Ich habe auf der Startgeraden so spät wie möglich gebremst, denn die erste Kurve hier ist sehr gefährlich», so Cairoli. «Deshalb wollte ich den Tumulten dort auf jeden Fall aus dem Weg gehen. Danach bin ich ein paar schnelle Runden gefahren und konnte problemlos gewinnen.»

Auch [*Person Xavier Boog*] konnte vor seinen französischen Fans voll überzeugen. Der Kawasaki-Pilot holte mit Platz 2 sein bestes Qualifikations-Resultat in der MX1-Klasse und freute sich über diesen Erfolg: «Das war natürlich ein tolles Ergebnis für mich. Der zweite Platz gibt mir viel Selbstvertrauen für morgen. Ich bin diese Saison schon zweimal auf Platz 4 gefahren, vielleicht reicht es morgen mal fürs Podium.»

Hinter dem Franzosen folgten [*Person Clement Desalle*] und [*Person Steve Ramon*] auf den Plätzen 3 und 4.

[*Person Max Nagl*] lag eine Runde vor Rennende noch auf Platz 5, doch dann stürzte der Deutsche und konnte das Rennen nicht beenden.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2202212014 | 4