Drama bei KTM: WM-Leader Jeffrey Herlings verletzt
Jeffrey Herlings
Red Bull-KTM-Star Jeffrey Herlings muss eine herben Rückschlag hinnehmen. Der Niederländer verletzte sich am Mittwoch beim Training Nähe seiner Heimat in Berghem an der Schulter. Am Mittwochabend war von einem Schlüsselbeinbruch am rechten Gelenk die Rede. Das Red Bull KTM Factory Team hat bisher nur eine kurze offizielle Stellungnahme abgegeben.
Jens Hainbach, Vize President im Bereich KTM Roadracing und ehemaliger deutscher Top-Crosser, erklärte: «Wir wissen noch keine Details, nur dass Jeffrey operiert wird.»
Demnach soll der 23-jährige Herlings tatsächlich noch am Mittwochabend in Belgien in der renommierten Klinik beim Experten Dr. Claes operiert worden sein. Die Verletzung befindet sich in der Nähe einer Platte, die Herlings bereits nach einem Sturz vor einiger Zeit eingeschraubt wurde.
Herlings liegt in der WM-Tabelle vor dem Rennen in Ottobiano mit 62 Punkten Abstand zu Tony Cairoli in Führung.
Das Meeting in Italien am kommenden Wochenende wird Herlings definitiv versäumen. Herlings hat in der laufenden MXGP-Saison acht von zehn Veranstaltungen für sich entschieden.
Über einen möglichen Comeback-Termin des Niederländers ist noch nichts bekannt. Fakt ist: Nach dem GP von Ottobiano gibt es eine einwöchige Pause bis zum Grand Prix von Indonesien.