Nagl holt in Teutschenthal Startplatz 6
Max Nagl startet in Teutschenthal
Der Start der deutschen WM-Hoffnung ist gesichert. [*Person Max Nagl*] erkämpfte sich mit einer tapferen Leistung den sechsten Startplatz für seinen Heim-GP in Teutschenthal. «Ich hatte schon starke Schmerzen an der Wunde», gab der KTM-Pilot zu. «Aber ich denke es sollte auch morgen ganz gut klappen. Ich werde ein Schmerzmittel nehmen müssen, aber ich denke das ich die beiden Rennen durchstehen kann.»
Unangefochtener Sieger wurde Clément Desalle. Der Belgier lieferte einen blitzsauberen Start-Ziel Sieg ab und gab sich guter Dinge für Sonntag. «Punkte gibt es erst morgen», wiegelte der Suzuki-Star ab. «Aber es ist natürlich nicht schlecht, das Quali-Rennen zu gewinnen. Zumindest schadet es nichts.»
Xavier Boog und Davide Guarneri folgten dem Belgier wie zwei Schatten und platzierten sich auf den Rängen zwei und drei. Die Strecke war gut präpariert aber sehr trocken und staubig und so änderte sich nicht viel an der Reihenfolge der Spitzenpiloten. Selbst Antonio Cairoli hatte nach einem Crash Probleme zügig nach vorne zu kommen und musste sich schliesslich mit dem 13. Platz abfinden.