Superbike-WM: Toprak spricht Drohung aus

Xavier Boog: «Ich bin trotzdem zufrieden»

Von Harald Englert
Xavier Boog in Teutschenthal

Xavier Boog in Teutschenthal

Xavier Boog führte in Teutschenthal beide Rennen an, kam aber nicht aufs Podium.

«Natürlich ist es enttäuschend, dass ich wieder nicht aufs Podium fahren konnte», gab der Elsässer zu. «Aber ich habe noch nicht allzu oft ein MX1-Rennen angeführt, deshalb war ich etwas nervös.»

Im ersten Lauf gewann der Kawasaki-Werkspilot den Start und konnte sich für einige Zeit an der Spitze halten. Doch dann bekam er Probleme. «Als Clément Desalle mich überholte, bekam ich Schlamm auf die Brille und musste sie wenig später wegwerfen», so Boog. «Ohne Brille war es sehr schwer hinter einem anderen Piloten zu fahren oder gar einen Konkurrenten anzugreifen, deshalb musste ich mich mit dem vierten Rang zufrieden geben.»

Im zweiten Lauf war Boog wieder von Beginn an in der Spitzengruppe und war der erste Fahrer der den Weg an Max Nagl vorbei an die Spitze fand. «Ich konnte die Führung leider weider nicht halten», ärgerte sich Boog. «Aber wenn du mit Jungs wie Cairoli und Desalle fährst, dann kannst du immer etwas lernen. Das nächste Mal weiss ich wie es sich anfühlt, an der Spitze zu fahren, das wird mir helfen. Ich bin zwar knapp am Podium gescheitert, aber mein Tempo ist gut und mein Selbstvertrauen wird immer besser. Das erste Podium ist nur noch eine Frage der Zeit.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Weblinks

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2302212014 | 5