MotoGP: Marc Marquez ist der Sturzkönig

Tony Cairoli: Spezielles Geschenk von KTM-Boss Pierer

Von Johannes Orasche
In Rom: Pit Beirer, Stefan Pierer und Tony Cairoli

In Rom: Pit Beirer, Stefan Pierer und Tony Cairoli

Motocross-Ikone Antonio Cairoli durfte sich bei der offiziellen Pressekonferenz über ein ganz spezielles Geschenk von KTM-Boss Stefan Pierer freuen.

Red Bull-KTM-Motocross-Star Antonio Cairoli hat am Dienstag in Rom seinen Rücktritt mit Ende der laufenden WM-Saison verkündet. Schauplatz der Pressekonferenz in sehr gelöster und freundschaftlicher Atmosphäre war eine Terrasse hoch über den Dächern Roms – zugleich auch seit Jahren die Wahlheimat der Cairolis.

Der 35-jährige Sizilianer, der in der nächsten Woche seinen 36. Geburtstag feiert, hat neun Motocross-WM-Titel eingefahren und kämpft aktuell in der Klasse MXGP um seine zehnte WM-Krone. Die Reise nach Rom zur Pressekonferenz angetreten haben auch KTM-Firmenboss Stefan Pierer, KTM-Berater Heinz Kinigadner und Rennsport-Chef Pit Beirer.

Speziell war dann das Geschenk von Pierer, der Cairoli für seine Verdienste um die Marke KTM dankte und ihm eine edle Hugo Boss-Laptop-Tasche aus Leder übergab. Dies war symbolisch gedacht, denn Cairoli wird bei der Pierer Group weiter im Bereich Motocross eingebunden werden. Die exakte Position wird noch definiert. Auch KTM-Berater Heinz Kinigadner gab sich auf den Inhalt der Tasche hin gefragt kryptisch: «Darin war Tonys Zukunft.»

Neben Red Bull-KTM-Teamboss Caudio de Carli und einigen Wegbegleitern war auch David Luongo, der CEO von Promoter Infront Motosports, in Rom zu Gast. Auch Cairolis MXGP-Teamkollege Jorge Prado war vor Ort.

Cairoli hat neben dem WM-Titel auch noch das Motocross der Nationen auf heimischem Boden in Mantua als wichtiges Saisonziel im Visier. Dort tritt der Superstar mit seinen Landsleuten und KTM-Markenkollegen Mattia Guadagnini und Alessandro Lupino an.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko über Pérez: «Setzen auf Stabilität»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko äussert sich in seiner exklusiven SPEEDWEEK.com-Kolumne zur Entscheidung, Sergio «Checo» Pérez im Red Bull Racing Team zu halten und zur Zukunft der Red Bull-Junioren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 14.08., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do. 15.08., 00:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do. 15.08., 01:40, Motorvision TV
    Mission Mobility
  • Do. 15.08., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 15.08., 03:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 15.08., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 15.08., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do. 15.08., 05:35, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Do. 15.08., 09:10, Motorvision TV
    Mission Mobility
  • Do. 15.08., 10:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.56 01080733 C1408212014 | 5