Katherine Legge: Todesdrohungen nach Crash

Henry Jacobi (Honda): Neuer Helm-Look für Portugal

Von Johannes Orasche
Henry Jacobi mit neuem Kopfschutz

Henry Jacobi mit neuem Kopfschutz

Der deutsche MXGP-Motocross-Fahrer Henry Jacobi aus dem JM-Honda-Team präsentiert vor dem Portugal-Grand-Prix seine neuen Helmfarben.

Am kommenden Wochenende geht die Motocross-WM 2022 nach dem Abstecher nach Argentinien auf europäischem Boden weiter. Schauplatz des vierten Grand Prix der laufenden Saison ist die Piste von Agueda in Portugal.

Auch Henry Jacobi macht sich für den portugiesischen Grand Prix bereit. Der 25-jährige Deutsche belegt in der Tabelle der 450er-Klasse für das JM-Honda-Team von Jacky Martens aktuell Rang 14. Der Thüringer zeigte dieser Tage erstmals das neue Design seines Helmes aus dem Hause Scorpion.

Passend zur Honda dominieren die Farben Rot und Weiß, an der Seite des Schildes sind auch die deutschen Nationalfarben eingearbeitet. Bisher war Jacobi mit entweder rein weißen oder schwarzen Helmfarben unterwegs.

Das neue Farbkonzept stammt von MDesign Helmets, das Unternehmen hat seinen Sitz in Frankreich. Jacobi ist längst nicht der einzige Motocrosser, der auf die Kreativität von MDesign setzt. Auch der niederländische MX2-Senkrechtstarter Kay de Wolf oder Arminas Jasikonis ließen sich ihren Kopfschutz bei MDesign veredeln.

Dazu kommen viele französische Asse, die mit bunten MDesign-Kreationen unterwegs sind. Zu den Kunden des Unternehmens zählt unter anderen auch der französische Ski-Star und Riesenslalom-Weltmeister Mathieu Faivre.


Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 26.04., 07:00, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa. 26.04., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 26.04., 07:45, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Sa. 26.04., 08:10, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Sa. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 26.04., 10:35, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa. 26.04., 10:40, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa. 26.04., 10:50, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa. 26.04., 10:50, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa. 26.04., 11:35, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2604054512 | 4