Ben Townley startet in Valkenswaard
Ben Townley kehrt zurück in die MX1-WM.
Wie in der Print-Ausgabe von SPEEDWEEK zu lesen, musste Ben Townley aufgrund einer Kopfverletzung für drei Monate pausieren. Letztes Wochenende ist der Neuseeländer ziemlich überraschend sein erstes Rennen für sein neues Team CLS gefahren.
Am Sonntag startete der Kawasaki-Pilot bei einem Lauf zur britischen MX2-Meisterschaft in Lyng und landete im ersten Rennen auf dem siebten Platz. Im zweiten Lauf war Townley schon schneller unterwegs und konnte dem Führenden Stephen Sword einige Runden lang folgen, ehe ihn ein defekter Auspuff zur Aufgabe zwang.
«Ich habe das ganze Rennen über unter dem Helm gegrinst», freute sich Townley. «Ich bin so froh endlich wieder Rennen fahren zu können. Ein unglaubliches Gefühl.»
Nach diesem erfolgreichen Test wird der 26-Jährige auch beim zweiten Lauf zur MX1-WM in Valkenswaard starten. Townley dämpft jedoch die Erwartungen. «Im Moment sollte ich mir nicht zu grosse Hoffnungen machen», so der Kawasaki-Pilot realistisch. «Ich muss den Samstag halbwegs ordentlich absolvieren. Am Sonntag wird es mehr ums Überleben gehen.»