Tony Cairoli: Rückkehr in die USA in Budds Creek
Bei der «KTM Summer Party 2022»: Liam Everts, Tony Cairoli (Mitte) mit KTM-Motorsport-Direktor Pit Beirer
Der neunfache Motocross-Weltmeister Antonio Cairoli (36) sorgte bereits mit seinem Einstieg in die US-Motocross-Serie im Mai für Schlagzeilen. Nun wurde bekannt, dass der Italiener erneut in den USA antreten wird.
Red Bull-KTM und Cairoli haben sich dafür den Event in Budds Creek ausgesucht. Die legendäre Piste im Bundesstaat Maryland stand auch schon oft im Kalender der Motocross-WM. Von dort und den Rennen im Rahmen des Nationencross im Jahr 2007 kennt Cairoli die Piste bereits. Cairoli landete damals gemeinsam mit David Philippaerts und Davide Guarneri auf Platz 4.
Cairoli nahm in der laufenden Outdoor-Saison bereits an den ersten drei Veranstaltungen teil. Gemeinsam mit seinem US-Comeback-Kollegen Ryan Dungey (32) war der Italiener dort auf Anhieb bester KTM-Fahrer. Bestes Einzelergebnis von Cairoli war zum Zeitpunkt, als er nach Europa heimkehrte, sein vierter Rang im zweiten Lauf auf der Piste von Thunder Valley in Lakewood.
Übrigens: Ob der sizilianische Publikumsliebling auch das Motocross der Nationen in Red Bud im Bundesstaat Michigan Ende September für Italien bestreiten wird, ist noch offen, viel deutet aber darauf hin. Am selben Wochenende feiert «TC222» dann seinen 37. Geburtstag.