Formel 1: Steiner zur Verstappen-Strafe

Tony Cairoli (KTM): Hobby-Cross-Event in Ottobiano

Von Johannes Orasche
Tony Cairoli (37)

Tony Cairoli (37)

Italiens Motocross-Ikone Antonio «Tony» Cairoli veranstaltet Anfang Oktober auf der ehemaligen Grand Prix-Piste von Ottobiano ein Cross-Wochenende für seine Fans, die streng limitierten Plätze waren schnell ausverkauft.

Red Bull-KTM-Star Tony Cairoli hatte am Wochenende seinen letzten großen Auftritt beim Motocross der Nationen in Red Bud in den USA. Der Italiener sicherte sich in der Klasse MXGP Rang 6 vor Max Nagl. Für das Team Italien mit seinen Kollegen Mattia Guadagnini (GASGAS) und Andrea Adamo (GASGAS) sprang am Ende Rang 4 heraus.

Für Cairoli, der am vergangenen Freitag seinen 37. Geburtstag gefeiert hat, wird das Leben jetzt sicher etwas an Geschwindigkeit verlieren. Der gebürtige Sizilianer soll aber fallweise noch für die KTM-Offroad-Rennabteilung Testarbeit erledigen und wird auch in die Abwicklung und Organisation der Motocross-Rennaktivitäten bei den Marken der Pierer-Gruppe eingebunden.

Im Herbst haben einige Cairoli-Fans noch die Möglichkeit auf ein gemeinsames Wochenende auf der Rennstrecke. «TC222» lädt am 8. und 9. Oktober zum Event «TC222 Ride United». Dabei gibt es gemeinsames Fahren unter der Anleitung und mit Tipps des Champions. Der Event wird vom Cairoli-Fanclub organisiert.

Für diese Veranstaltung waren 50 Plätze zu je 350 Euro ausgeschrieben – und nach wenigen Tagen waren die Teilnehmer-Pakete ausverkauft. Enthalten sind im Preis ein Willkommens-Paket mit TC222-Accessoires, ein Willkommens-Dinner und ein Mittagessen für zwei Personen sowie eine Urkunde für alle Teilnehmer.

Apropos: Eine tolle Möglichkeit, sich die beeindruckende Karriere von Cairoli bei kühlerem und herbstlichem Wetter vor Augen zu halten, ist der Film über den neunfachen Champion. Der Streifen trägt den einfachen Titel «Antonio Cairoli – the Movie».

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 27.04., 10:15, DF1
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So. 27.04., 10:20, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So. 27.04., 11:00, DF1
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So. 27.04., 11:00, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So. 27.04., 11:15, N-TV
    PS - DRM - Deutsche Rallye Meisterschaft
  • So. 27.04., 12:00, DF1
    Moto2: Großer Preis von Spanien
  • So. 27.04., 12:00, ServusTV
    Moto2: Großer Preis von Spanien
  • So. 27.04., 12:10, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • So. 27.04., 12:15, DF1
    Moto2: Großer Preis von Spanien
  • So. 27.04., 12:15, ServusTV
    Moto2: Großer Preis von Spanien
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2704054513 | 5