Kevin Strijbos (Suzuki): Frankreich-GP gestrichen
Kevin Strijbos fällt ein weiteres Rennen aus
Wegen Komplikationen an seiner rechten Hand – es handelt sich um ein Problem am Daumen – musste Kevin Strijbos bereits das MXGP-Meeting in Matterlay Basin sausen lassen, in Frankreich an diesem Wochenende wollte der Belgier aber wieder dabei sein: Daraus wird nichts: Nach einigen Trainingskilometern mit seiner RM-Z450 entschloss sich der 28-Jährige zu einer Verlängerung seiner Auszeit.
«Es ist unglaublich frustrieren», knurrt der Belgier. «Nach zehn Minuten auf dem Bike beginnt der Daumen fürchterlich zu schmerzen – und ich weiss nicht, was ich dagegen tun kann. Ich bin total enttäuscht, ein weiteres MXGP-Rennen zu verpassen, aber ich muss mich weiter schonen und auch Spezialisten konsultierten, um Möglichkeiten zur Verbesserung abzuklären.»
Strijbos belegt mit 78 Punkten aktuell den 15. WM-Rang, droht durch sein Fehlen in Frankreich aber Position an Davide Guarneri (70) und Steven Frossard (68) zu verlieren. Suzuki-Pilot Strijbos hofft, dass er keine weiteren Rennen ausfallen wird. «Nach Frankreich gibt es zum Glück ein freies Wochenende», tröstet sich der Pechvogel.