Briten verzichten beim MXON auf Shaun Simpson
Die englische Mannschaft für das MXON
Während dem «Motocross GP Festival» am vergangenen Wochenende in Matterley Basin/GB hat die britische Föderation ihre Mannschaft für das Motocross der Nationen in Lommel/B vorgestellt.
Tommy Searle wird in der MX1-Klasse starten, Jake Nicholls auf der 250er KTM in der MX2-Kategorie, und Max Anstie wird von Honda eine Werks-450er für die Open-Klasse erhalten.
Die Nominierung von Anstie ist auf der Insel nicht unumstritten. Der Engländer hat unbestritten grosse Fähigkeiten, gilt aber im Vergleich zu Simpson als eher hitzköpfig und unbeständig. Während Simpson schon die komplette Saison auf der 450er bestreitet und vor einigen Wochen ins Yamaha-Werksteam befördert wurde, fährt Anstie in der MX2-Klasse und muss sich für die Mannschafts-WM auf das grössere Motorrad umstellen.
«Schau dir einfach das T-Shirt von Teammanager Neil Prince an, dann weisst du warum Anstie und nicht Simpson ins Team berufen wurde», ätzte ein Brite auf der Pressekonferenz in Matterley.
Was beim grössten Motocross-Spektakel aller Zeiten in Matterley Basin/GB sonst noch alles passiert ist und wie Max Nagl aufs Podium gefahren ist, lesen Sie auf über fünf Seiten Motocross in Ausgabe 36 der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK – ab 21. August für 2,20 Euro / Fr. 3.80 im Handel!