Superbike-WM: Toprak Razgatlioglu sieht schwarz

Verletzungsupdate Jason Anderson (USA/Husqvarna)

Von Thoralf Abgarjan
Jason Anderson kam mit leichten Verletzungen davon

Jason Anderson kam mit leichten Verletzungen davon

US-Starter Jason Anderson (Husqvarna) konnte im entscheidenden Lauf des MXoN in Maggiora nicht mehr antreten, nachdem er von einem Fahrer getroffen wurde. Der Amerikaner kam mit leichten Verletzungen davon.

Im dritten und entscheidenden Rennen des Motocross der Nationen in Maggiora (Italien) konnte US-OPEN-Pilot Jason Anderson nicht mehr antreten. Der Husqvarna-Werksfahrer wurde nach der Zielüberquerung des zweiten Finalrennens (OPEN/MX2) unglücklich von einem Fahrer (Chihiro Notsuka, Japan) am Kopf getroffen, der den Zielsprung voll nahm. Der Amerikaner wurde von der Strecke ins Medical Center gebracht und dort untersucht.

Schon am Samstag hatte sich Anderson in Qualifikationsrennen am Bein verletzt, nachdem er in der Trainings-Session die Bestzeit vorgelegt hatte. Sein Einsatz war fraglich.

«Ich habe im Qualifikationsrennen gleich in der ersten Kurve einen Schlag gegen mein Motorrad bekommen, stürzte und habe mir das Bein verletzt. Trotz heftiger Schmerzen habe ich mich für einen Start am Sonntag entschieden. Im ersten Rennen lief es super. Ich gewann den 'holeshot' und konnte in Führung gehen. Dann hatten wir über einige Runden einen guten Zweikampf mit Jeffrey Herlings, bis er zu Sturz kam und ich das Rennen nach Hause fahren konnte. Ich war überglücklich über diesen Sieg, doch nach dem Zielsprung landete plötzlich ein Motorrad auf mir. Zum Glück ist mir nichts weiter passiert. Aber ich bin natürlich sehr enttäuscht, dass ich nicht mehr für Team USA antreten und mit um den Sieg fahren konnte.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2302054512 | 12