MX-WM: Indien will WM-Lauf
Indien wäre eine neue Welt für den MX-Sport
Giuseppe Luongo, Youthstream-Chef, Dr. Wolfgang Srb, FIM-Director, Avertano Furtado, einer der Minister der Regierung von Goa, Ashley Gomes, Vorsitzender der Goa Motor Sport Association, und Glenn Ticlo sowie Benjamin Silva, Mitglieder des indischen Parlaments, haben beim Rennen auf der Insel eine Pressekonferenz abgehalten und über die Planungen für einen Motocross-GP in Goa gesprochen.
Luongo ist sehr erfreut über das Interesse, das Indien an einem Motocross-GP zeigt: «Ich möchte allen Verantwortlichen aus Goa danken, dass sie an unseren Sport glauben und die weite Reise nach Matterley Basin angetreten haben. In ein grosses Land wie Indien zu kommen, ist super für unseren Sport, und es zeigt die positive Entwicklung des Motocross-Sports in der ganzen Welt. Vielen vielen Dank für den Glauben an uns, ich bin sicher, dass wir zusammen einen grossartigen WM-Lauf organisieren werden. Ich hoffe auf eine gute Zusammenarbeit ab 2014.»
Dr. Wolfgang Srb fügt hinzu: «Ich bin sehr glücklich, die indische Delegation begrüssen zu dürfen. Mit Herrn Gomes stehe ich schon viele Jahre in Kontakt, er arbeitet hart, um Goa im Motocross und Supercross voranzubringen. Jetzt sieht es so aus, dass wir kurz vor einem Grand Prix in Goa stehen, vermutlich im Jahr 2014. Es wäre wunderbar, wenn wir ein so schönes Land wie Indien im WM-Kalender hätten. Das ist die Richtung, in die es gehen soll.»
Die Formel 1 gastiert bereits in Indien, 2013 kommt die Superbike-WM hinzu.