Red Bull Rookies 2016 mit Schuberth-Helmen!
Die Red Bull Rookies erhalten 2016 Helme des deutschen Herstellers Schuberth
Im Red Bull Rookies Cup treten die WM-Stars von Morgen an. Erfolgreiche Piloten wie Danny Kent oder Johann Zarco, die 2015 die WM-Klassen Moto3 und Moto2 dominieren, durchliefen die harte Schule des Rookies Cup, bevor sie den Sprung in die Weltmeisterschaft wagten.
Der bekannte deutsche Helmhersteller Schuberth aus Magdeburg entwickelte für die Red Bull Rookies einen neuen Rennhelm, der im Frühjahr 2016 vorgestellt wird. Jeder Rookie kann zudem ein individuelles Design wählen.
Die Schuberth GmbH ist seit 70 Jahren auf die Produktion von hochqualitativem Kopfschutz spezialisiert. Die Firma stellt Helme für Motorradfahrer, für Feuerwehr, Polizei und Militär her. Zudem werden Karbon-Helme für Top-Piloten aus der Formel 1 wie Nico Rosberg und Fernando Alonso produziert. Schuberth war der erste Helmhersteller der Welt mit eigenem Wind- und Akustikkanal.
Neben den existierenden Partnerschaften mit WM-Promoter Dorna, KTM, Alpinestars, Ipone und anderen wird der Renn Bull Rookies Cup 2016 durch die Schuberth GmbH weiter gestärkt. Die Nachwuchsserie strebt stets die beste Sicherheitsausrüstung für die jungen Fahrer an. Schuberth ist dabei ein starker Partner, der diese Philosophie teilt.