Zu Ehren von Nicky Hayden: Helm-Replika von Arai
So sieht die Helm-Replika von Nicky Hayden aus
Ein Unaufmerksamkeit von Nicky Hayden und ein PKW-Fahrer mit überhöhter Geschwindigkeit lösten am 17. Mai eine Tragödie aus. Bei der Kolission des damaligen Red Bull Honda-Piloten auf einem Fahrrad mit dem PKW wurde der US-Amerikaner so schwer verletzt, dass er wenige Tage später im Krankenhaus Ospedale Maurizio Bufalini verstarb.
In enger Absprache mit dem Hayden-Clan bringt Arai Anfang 2018 nun das Helm-Design des MotoGP-Weltmeister von 2006 als Replika auf den Markt. Seit Beginn seine Karriere vertraute Hayden dem japanischen Helmhersteller, und beschäftigte sich intensiv mit seinen Designs.
Die Version, mit dem der nur 35 Jahre alt gewordene Hayden die ersten fünf Meetings der Superbike-WM 2017 bestritt, wird auf dem Integralhelm Arai Corsair-X Nicky-7 (um 830 Euro) sowie dem Cross-Helm Arai VX-Pro4 Nicky-7 (um 640 Euro) erhältlich sein.
In der Superbike-WM 2018 tritt US-Landsmann Jake Gagne das schwere Erbe von Nicky Hayden bei REd Bull Honda an. Mit Patrick Jacobsen /Triple-M-Honda) steht ein zweiter US-Boy in der Startaufstellung.