Michell Hofmann ist nach ersten Tests begeistert
Michell Hofmann beim Training in Neuenknick
«So früh im Jahr war die Winterpause noch nie vorbei, zumindest in den letzten 13 Jahren, seit wir diesen tollen Sport betreiben», teilte Vater Michél Hofmann mit. «In Neuenknick fanden wir eine sehr gute Bahn sowie nette Menschen vor, die uns mit offenen Armen empfingen. Michell kam auf Anhieb sehr gut zurecht und wir konnten sofort an verschiedenen Einstellungen arbeiten.»
«Der neue Motor von Bernd Zapf ist eine Granate», urteilte Hofmann senior. «In allen Bereichen haben wir nun Vorteile und jede Änderung am Vergaser oder der Übersetzung führt zu einem anderen Fahrverhalten. Deshalb sind wir auf viel Training angewiesen, um die Erfahrungen daraus in die so wichtigen Rennen mitzunehmen.»
Der 19-jährige Michell Hofmann wird kommende Saison für den MSC Diedenbergen in der 2. Liga starten. «Ebenso hat uns die erneute Nominierung für die U21-Nationalmannschaft gefreut. Wir werden das in uns gesetzte Vertrauen mit vielen Punkten in der EM/WM, belohnen», verspricht der rennbegeisterte Vater. «Michell ist hoch motiviert!»