Superbike-WM: Toprak spricht Drohung aus

Cardiff abgesagt: Der Speedway-GP-Kalender schrumpft

Von Manuel Wüst
Cardiff war immer ein Riesenspektakel

Cardiff war immer ein Riesenspektakel

Nach den Absagen der Speedway-Grands-Prix in Terenzano und Teterow wurde nun auch der Jahreshöhepunkt in Cardiff gestrichen. Promoter IMG spricht weiter davon, dass es 2021 elf Events geben soll.

Der Speedway-Grand-Prix in Cardiff ist seit Jahren eines der Highlights im Terminkalender und lockt Fans aus aller Welt nach Wales. Im vergangenen Jahr musste der Event nach der weltweiten Corona-Verbreitung abgesagt werden, weil das Principality Stadium als Not-Krankenhaus eingerichtet worden war.

Für 2021 planten die GP-Macher Cardiff am 17. Juli, doch auch daraus wird nichts. «Wir sind sehr enttäuscht, den britischen Grand Prix absagen zu müssen» teilte Paul Bellamy von Promoter IMG mit. «Unser Team hat monatelang an mehreren Optionen einer Ausrichtung mit der walisischen Verwaltung und den Stadionbetreibern gearbeitet, um Fahrer und Fans aus aller Welt im Stadion begrüßen zu können. Wie auch immer, aufgrund der weiteren Unsicherheit, was die Regelungen um Abstandsgebote und Event-abhängige Restriktionen betrifft, können wir den Event nicht ausrichten.»

Mit Terenzano, Teterow und Cardiff sind bereits drei Events aus dem ursprünglichen Kalender gestrichen und nur noch acht übrig – davon einer ohne Austragungsort. IMG hat verlautbart, dass für 2021 weiterhin elf Grands Prix geplant sind, einen aktualisierten Kalender soll es in den kommenden Tagen geben.

Kalender Speedway-GP 2021, Stand 16. April:

5. Juni – Prag/Tschechien
19. Juni – noch offen
31. Juli – Breslau/Polen
7. August – Warschau/ Polen
14. August – Malilla/Schweden
28. August – Togliatti/Russland
11. September – Vojens/Dänemark
2. Oktober – Thorn/Polen

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2302054512 | 4